Zuhause sein. Unschätzbarer Wert eines Hauses. Genau messbar ist sein Wert als Immobilie. Damit dieser steigt oder zumindest erhalten bleibt, braucht es eine individuelle Bewirtschaftung. Wir beraten unsere Kunden objektiv und umfassend. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Und geben ihnen damit die Sicherheit, einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite zu wissen.

Leistungen

Neubauten

Projekt- und Machbarkeitsstudien.
Planung und Ausführung von Wohn-, Industrie-, Gewerbe-, Büro- und Schulbauten.

Unterhaltsarbeiten

Objektive Beratung und Information über die Notwendigkeit und Dringlichkeit von Unterhaltsarbeiten an einer Liegenschaft.
Orientierung über Folgeschäden und deren Konsequenzen.

Umbauten und Sanierungen

Empfehlung von sinnvollen und wertvermehrenden Investitionen an einer Liegenschaft.
Orientierung über Finanzierungsmöglichkeiten, erforderliche Renditen und Beratung bei der Festlegung der Mietzinse.

Steuern

Beratung bei Investitionen und ihren steuerlichen Konsequenzen.
Erstellen steuerlich optimierter Investitionspläne.
Informationen über Gestehungskosten, Vermögensgewinne und über die Aufbewahrungspflicht der Rechnungen.

Finanzierung

Unterstützung bei der Beschaffung von Bankfinanzierungen.
Erstellen der erforderlichen Unterlagen und Vermittlung der nötigen Kontakte.

Verkehrswertschätzungen

Verkehrswertschätzungen für Banken, Konkursamt und Private.
Berechnung des Verkehrswertes von Fortführungen, Handel und Liquidation.

Expertisen

Begutachtung von Schadenfällen an Gebäuden.
Ausarbeitung von Sanierungsvorschlägen mit entsprechenden Kostenschätzungen.

Team

Firmengeschichte

Strässler Architektur AG. Unter diesem Namen tritt das Unternehmen seit dem 1. Januar 2016 auf. Seine Geschichte aber reicht bis auf das Jahr 1959 zurück: Damals eröffnete Carlo Galli sein eigenes Architekturbüro in Biel.

Bis heute plant und realisiert die Strässler Architektur AG immer wieder bekannte Objekte an prominenten Lagen. Und trägt damit zum attraktiven Aussehen der Seelandmetropole bei – wie zum Beispiel mit dem Umbau des Coop-Einkaufszentrums an der Bieler Einkaufsstrasse Nidaugasse oder mit der Sanierung des 100-jährigen Plänke-Schulhauses. Zur erfolgreichen Entwicklung des Architekturbüros gehört der kontinuierliche Ausbau des Dienstleistungsangebotes. Bereits Ende der Siebzigerjahre begann das Unternehmen beispielsweise mit der Verwaltung von Immobilien.

1987 wurde Thomas Strässler Mitinhaber des Unternehmens Galli + Strässler Architekten. Vier Jahre später übernahm Hans Storck als sein Partner die Anteile von Carlo Galli und das Büro hiess neu strässler + storck. Der wachsende Auftragsbestand erforderte mehr Personal und grössere Arbeitsräume. Aus diesem Grund zog strässler + storck 1996 von der Marktgasse 9 an die Mühlebrücke 2.

Mit der Pensionierung von Hans Storck und dem Schritt der Immobilienabteilung in die Selbständigkeit im Jahre 2012 übernahm Thomas Strässler die Firma strässler architektur als Einzelfirma, welche am 1. Januar 2016 in eine Aktiengesellschaft gewandelt wurde.

Warning: Undefined array key 0 in /var/www/vhosts/straessler-architektur.ch/httpdocs/wp-includes/class-wp-query.php on line 3738

Kontakt aufnehmen

Schreiben oder telefinieren Sie uns. 
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zum Kontakt!

Projekte ansehen

Lesen Sie über unsere bereits ausgeführten und geplanten Projekte.

Projekte ansehen!