Umbau Einfamilienhaus Maibach

Umbau des Einfamilienhauses Maibach.

Umbau des bestehenden Gebäudes aus dem Jahre 1929. Der Eingangbereichs wurde durch
einen neuen Anbau aus einer Metall/Glaskonstruktion vergrössert, modernisiert und architektonisch klar abgesetzt.
An der Westfassade wurde eine Fenstertür mit einer Aussentreppe ergänzt. Die Eternitfassade wurde entfernt und mit einem Kellenwurf wiederhergestellt. Das alte Blumenfenster ist in den ursprünglichen Zustand versetzt worden. Das Obergeschoss wurde energetisch saniert und die Oberflächen aufgefrischt. Die Küche im Erdgeschoss ist ersetzt worden. Die alten Fischgrätparkettböden geschliffen und geölt. Der Plattenbelag wurden im zeitgemässen Stil des Gebäudes ersetzt.

  • Bauherr : Private Bauherrschaft
  • Architekt : Strässler Architektur AG
  • Standort : Biel, Montozweg
  • Grösse : Einfamilienhaus
  • Bauzeit : 1 Jahr
    Fertigstellung Sommer 2019