Umbau Schulhaus Twann

Umbau des Schulhaus Twann in kürzester Zeit.

Das Schulhaus Twann wurde innerhalb von 7 Wochen umgebaut. Zwei Zimmer sind in Duplex-Schulräume erweitert und im Dachgeschoss ausgebaut worden. Die bestehenden Schulräume sind teilweise erweitert, saniert und aufgefrischt worden. Statische und Brandschutztechnische Anforderungen mussten umgesetzt werden. In sämtlich umgebauten Schulräumen sind nun auch die akustischen Gegebenheiten top. Die Tagesschule, das Lehrerzimmer, die Bibliothek und die Basisstufe aus Ligerz wurden in den bestehenden Räumlichkeiten integriert und reorganisiert. Die Beleuchtung ist modern und kann gedimmt werden und neues Mobiliar ist beschafft worden.

  • Bauherr : Einwohnergemeinde Twann Tüscherz
  • Architekt : Strässler Architektur AG
  • Standort : Twann
  • Grösse : Schulhaus
  • Bauzeit : Sieben Wochen